05.07.2007
Sehr enttäuschend! Der bislang schlechteste Crash Bandicoot.
Leider enttäuscht Twinsanity sehr! Nicht nur, dass das Spiel unheimlich schwierig ist, dass keine Sprünge zwischen den Levels möglich sind, dass man nur an bestimmten mitunter schwierig zu erreichenden Speicherpunkten den Fortschritt sichern kann, dass die Körperbewegungen der Figuren nicht mehr so lustig aussehen wie früher - nein, vor allem die Sympathie der Charaktere hat sehr gelitten, wodurch der Spielspaß erheblich reduziert wird. Wer einen niedlichen Crash Bandicoot oder eine putzige Coco erwartet, wird verwundert sein über einen tuckigen Dr. Cortex.
Weiterhin spielt man nicht in abgeschlossenen Leveln einen bestimmten Weg entlang, sondern in Welten, die man durchlaufen muss und erkunden kann à la Rayman, was auch nicht jedermanns Sache ist.
Positiv sind zumindest die grafische Umsetzung, denn die Figuren sind ganz nett gezeichnet, und ein paar nette neue Features wie bspw. das Feuern mit einer alten Kanone.
Die Einbußen können dadurch aber bei weitem nicht kompensiert werden, von daher von mir - als großem Fan des traditionellen Crash Bandicoot - nur ein Stern.
17.12.2006
Wahnsinn!
Ich besitze bisher Crash bandicoot Warped, Crash Bash, Zorn des Cortex und Twinsanity! Ich habe mir Twinsanity ich glaube letztes Jahr gekauft und mal kurz gespielt und war nicht so begeistert! Vor wenigen Wochen hab ichs wieder rausgeholt und nochmal von vorn begonnen! Es ist einfach nur der Hammer! Ich habe es nun heute zu 100 % durchgespielt!
Die Gegner im Spiel sind nicht zu einfach aber auch net zu schwer, man kann mit 3 Charakteren spielen und es gibt viele abwechslungsreiche Level! Es gibt keinen Warp Room mehr und keine total schwierigen Zeitrennen wie in den anderen Teilen, doch trotzdem kann man in jedes Level noch einmal zurückgehen, wenn man Edelsteine vgergessen hat!
Das Spiel fesselt einen einfach, nur was negativ für mich ist, dass es nur so kurz is! Plötzlich kam nach der 4. Welt der Endgegner und das fand ich schon etwas schockierend! Auch ärgerlich ist es manchmal, dass die Speicher- oder Checkpunkte sehr ungünstig gesetzt sind und das ist wirklich sehr nervenaufreibend!
Doch trotzdem macht das Spiel einfach nur fun und ist auch das erste Crash Spiel, dass ich komplett durch habe!
Gut die Extras enttäuschen teilweise aber auch! Wenn man 100 % des Spiels hat, gibts n Extra Video, aber dieses ist eigentlich ziemlicher Schrott! Wer nämlich glaubt, es isn Trailer zu nem neuen Crash Spiel, n Making of etc. irrt!
Alles in allem hat es mir schöne Stunden beschert und deswegen gibts 5 Sterne!
22.02.2005
Trotz einiger Abstriche: TOP!!!
Als alter Jump'n'Run-Freak und Crash-Liebhaber mußte ich den aktuellen Teil natürlich unbedingt haben. Also kaufte ich das Spiel ohne mich darüber zu informieren. Kurz vor dem ersten Spielstart las ich die Rezensionen auf dieser Seite und wollte das Game sofort umtauschen!!! Man kann keine Levelsprünge mehr machen - SCHOCK!!! Negativst eingestellt startete ich meine PS2 und... seitdem fesselt mich Crash mehrere Stunden am Tag! Darum mein Hint an all jene Leute, die dieses Horror-Szenario (kein Levelsprung) genauso abstoßend finden wie ich: ES SPIELT ÜBERHAUPT KEINE ROLLE! Das Game ist so abwechslungsreich und kurzweilig, daß man (zumindest während des Einmal-Durchspielens) nicht ans Levelspringen denkt. Und ganz ehrlich: meistens spielt man solche Games sowieso mal durch und hat dann am Schluss so an die 91% und nicht wirklich den Ansporn, ALLE Levels (die schon abgeräumt sind) für 4 Diamanten nochmals durchzuspielen.
Die Grafik präsentiert sich in alter Crash-Manier - nicht besser aber auch nicht schlechter. Auch die Musik ist superwitzig (fast alles a'capella), ohrwurmig und absolut passend.
KAUFEN!
08.02.2005
Nerven kostend...
Eigentlich spiele ich dieses Spiel ganz gerne. Es ist abwechslungsreich und teilweise recht witzig. Was aber sehr nervt sind die teilweise idiotisch gesetzten Speicherpunkte.
Da kommt z.B. ein schwerer Jump-and-Run Part durch mehrere Räume mit abschliessendem Endgegner. Aber weder vor noch nach dem Endgegner gibt es eine Speichermöglichkeit. Statt dessen kommt eine lebenraubende Verfolgungsjagd über mehrere Stationen und immer noch kein Speicherpunkt. Dann kommt noch ein doppelter Endgegner und auch davor kein Speicherpunkt. Erst danach kommt dann der Speicherpunkt. Da können Stunden vergehen. Und dann läuft man innerhalb von 5 Minuten über 3 weitere Speicherpunkte. Das ist einfach nur nervend und unfair und deshalb bekommt das Spiel auch nur 3 Punkte von mir.
05.12.2004
Geniales Jump'n Run auch für Erwachsene
Endlich hatte ich Crash Twinsanity in Händen und wage es bereits nach den ersten Leveln hier eine Kritik zu geben: Das Spiel gehört sicherlich zu den besten 3d-Jump'n Run Umsetzungen, die ich je gesehen habe.
Besonders auffällig und angenehm: Crash muss nun nicht mehr nur einfach den Äpfeln hinterherhüpfen und Monstern ausweichen, er steht auf einmal vor wirklich originellen Aufgaben. So muss er mit einer Kanone Osterinsel-Figuren verkleinern, um auf deren Kopf zum blauen Kristall zu hüpfen, in mehrteiligen Jump-Aufgaben, Inseln überbrücken, Rutsche fahren, auf Monsterklpfe hüpfen, Affen überlisten, Hühner auf TNT-Kisten jagen - kurz: Crash Twinsanity ist wesentlich kurzweiliger als sein Vorgänger.
Zur Geschichte nur soviel: Crash kämpft diesmal nicht allein, die kuriose Konstellation treibt einem manchmal die Lachtränen in die Augen.
Die Grafik ist passabel (plattformunabhängig produziert), die Musik wiederum wenigstens annehmbar.
Wer noch kein Jump'n Run hat, sollte mit diesem beginnen, wer bereits das Genre liebt, kommt um die Vivendi-Umsetzung eh nicht drumrum