Call of Duty: World at War - Final Fronts

Call of Duty: World at War - Final Fronts - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  12.03.2009

enttäuschende Version für PS2

Habe viel von diesem Produkt erwartet...aber die Version für die PS2 ist lieblos gemacht (kein Russenlevel), grafik ist gleich wie beim ersten COD game, alles in allem sehr enttäuschend!

  14.01.2009

cod world at war

alle cod teile waren besser wie der. das erste was aufgefallen ist, jeden kontrollpunkt den man erreicht merkt man an einen kurzen hängen/rucken. was ist das? gabs in den anderen teilen nicht. grafische darstellungsprobleme. die anderen teile waren grafisch weitaus besser. sehr pixelig. bsp beim spiel, schiesst man welche ab, dann drehen die sich, was bitte ist das? bsp 2 ich sitze im jeep vor mir rennen plötzlich die eigenen männer(im jeep), so das die mich blockierten den gegner zu eliminieren und ich vom panzer hinter mir eine aufgebraten bekommen habe. bsp 3 sprengsatz an v2 rakete schnell anbringen und im sperrfeuer schnell zurück, leider vor der bunkertür hängts und man wird niedergeschossen. habe mich geärgert, für son mist 28 euro zu berappen ist geldschneiderei. maßlos enttäuscht, desweiteren fährt man die fahrzeuge nicht mehr selbst, was in den früheren teilen genial war. spiel ist neu und dann solche fehler oder was auch immer. grafisch finde ich es manchmal übertrieben pixelig. wer die anderen cod kennt, der ist mit diesen teil unzufrieden. das gameplay ist wie immer. bevor man sich das kauft, lieber irgenwo leihen. die sterne gebe ich nur fürs gameplay

  04.01.2009

Hände weg


Ich mache es kurz.CoD -Final Fronts- war eine Möglichkeit den Leuten vor dem Weihnachtsfest das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wer im Egoshooterbereich nur etwas fit ist,braucht für dieses Spiel
max.3 Stunden.
Dazu gehört noch ein optisch und akustisch schlecht gemachtes Spiel.

  02.01.2009

Zur Komplettierung einer WWII-Shooter-Sammlung geeignet

Zunächst die schlichten Fakten: Das Spiel ist in vier Kampagnen mit insgesamt 13 Missionen unterteilt. Es beginnt mit dem Inselkrieg im Pazifik, dann gehts für zwei Kampagnen rüber nach Westeuropa (Luxemburg und Rheinüberquerung), um dann wieder im Pazifik mit zwei Abschlussmissionen zu enden.
Waffen- und spieltechnisch gibt es kaum große Neuerungen gegenüber den früheren WWII-Shootern der CoD-Serie, bis natürlich auf die speziellen Waffen der Japaner. Splitter- und Nebelgranaten sind im Repertoire und wie üblich kann man zwei Waffen tragen (Pistolen gibts nicht). Auf die Medikits hat man verzichtet, stattdessen sollte man wieder bei Treffern schnell in Deckung gehen, um sich zu regenerieren.
Der Schwierigkeitsgrad ist nach meinem Empfinden normal. Ich habe es auf der zweitleichtesten von vier Schwierigkeitsstufen gespielt und bin insgesamt ganz gut durchgekommen. Speziell bei den Pazifikmissionen fragte ich mich jedoch nach einigen Missionen "Wie, dass war es schon? Da muss doch noch etwas zum Missionsfinale kommen.".

Der Haken für mich an der Sache:
Es ist sicherlich eine nette Geste, wenn -im Gegensatz zu CoD 4- es für CoD 5 auch eine Extraversion für die immer noch vorhandenen PS2-Spieler gibt. Leider wurde ich beim Spielen den den Eindruck nicht los, als wäre mit diesem Spiel auch die Botschaft verbunden "Liebe PS2-Nutzer, die Zeit für diese Konsole ist bezüglich Neuerscheinungen endgültig vorbei. Holt Euch endlich die PS3."
Es handelt sich für mich um die am wenigsten begeisternde CoD-Version. Die Grafik war schon mal besser und so viele kleine Bugs habe ich noch bei keinem CoD gesehen. Die KI der Gegner und der eigenen Mitstreiter ist schon ziemlich limitiert.
Beispiele: Die "Kameraden" sind so auf ihre Positionen fixiert, dass sie einen gerne ins feindliche Feuer wegdrängen, wenn man sich anmaßenderweise vor sie auf "ihren" Platz hingestellt oder hingelegt hat. Anderer Fall: Direkt im zweiten Level blockierte mich ein Mitstreiter so, dass ich nicht mehr vor und zurück kam, da blieb nur noch Harakiri mit einer Handgranate übrig, um vom letzten Kontrollpunkt neu zu beginnen. Das muss nun wirklich nicht sein.
Da war wohl das Budget für die Programmierung etwas knapp bemessen. Fairerweise hätte sich dies auch im Verkaufspreis niederschlagen sollen, aber der ist mit 40 Euro auch nicht so richtig niedrig.

Fazit:
Durchschnittlicher WWII-Shooter. Echte WWII-Fans sollten ihn sich zur Komplettierung ihrer Sammlung holen. Für alle anderen: Es gibt bessere (und aufgrund ihres Herstellungsdatums auch preiswertere) Spiele dieses Genres für die PS2, zum Beispiel "CoD2-The big red one". Wer diese auch schon alle kennt, sollte den versteckten Ruf des Herstellers folgen und zur PS3 wechseln.

  27.11.2008

Achtung: "abgespeckte Version"

Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Spiel.

An sich macht es Spaß, aber viele Features der normalen Version für PC, PS3, etc. fehlen. Man achte darauf, dass bei der PS2 daher auch der Titel "Final Fronts" angehängt wurde.

Es gibt "sogar" eigene Missionen, das bedeutet aber auch, dass man nicht in Rußland spielt.

Es gibt auch weder CoOp- noch Online-Modus.

Sicherlich macht es Spaß, dass Spiel durchzuspielen, wenn einem das Genre (2. WK) gefällt. Allerdings habe ich als PS2-Neuling nur 4-5 Std. gespielt.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Treyarch
Genre:
Ego Shooter
Release:
12.11.2008
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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