Dragon Quest 8 - Talente von Yangus: Alle Zauber, Effekte, Magie- und Talentpunkte

  1. Talentgruppe Äxte
  2. Talentgruppe Keulen
  3. Talentgruppe Sensen
  4. Talentgruppe Faustkampf
  5. Talentgruppe Humanität
  6. Legende zu den Tabellen


Talentgruppe: Äxte

Name TP MP Beschreibung Z
Helmspalter 6 - Senkt möglicherweise Abwehr eines Gegners E
Angriff +5 12 - Angriff bei angelegter Axt dauerhaft +5 -
Teufelsbeil 19 3 Leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer bei angelegter Axt E
Kritischer Treffer 26 - Erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer bei angelegter Axt -
Angriff +10 34 - Angriff bei angelegter Axt dauerhaft +10 -
Axt der Angst 42 2 Stärkerer Angriff, kann einem Gegner die Statusveränderung Gelähmt zufügen E
Axt des Bösen 54 - Greift eine Gegnergruppe an, Schaden nimmt pro Gegner ab G
Scharfrichter 66 3 Fügt einem Gegner immer kritische Treffer zu E
Angriff +20 82 - Angriff bei angelegter Axt dauerhaft +20 -
Typhoeus' Metzelbeil 100 6 Fügt einem Gegner schweren Schaden zu, bei Bestien bis zu 200% E

» Legende zur Tabelle


Talentgruppe: Keulen

Name TP MP Beschreibung Z
Angriff +5 9 - Angriff bei angelegter Keule dauerhaft +5 -
Herzensbrecher 19 2 Kann einen Gegner mit niedriger Wahrscheinlichkeit dazu bringen, eine Runde auszusetzen E
Pfennigfuchser 25 2 Raubt Geld von einem Gegner, wenn dieser den Angriff überlebt E
Monstermanscher 32 3 Fügt einem Material-Monster 150% Schaden zu E
Angriff +10 48 - Angriff bei angelegter Keule dauerhaft +10 -
Kritischer Treffer 59 - Erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer bei angelegter Keule -
Schädelbrecher 71 2 Kann einen Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu bringen, eine Runde auszusetzen E
Angriff +25 82 - Angriff bei angelegter Keule dauerhaft +25 -
Goldrausch 93 - Raubt im Vergleich zum Pfennigfuchser mehr Geld eines Gegner, wenn dieser den stärkeren Angriff überlebt E
Teufelsaustreiber 100 5 Fügt einem Dämonen 200% Schaden zu E

» Legende zur Tabelle



Talentgruppe: Sensen

Name TP MP Beschreibung Z
Angriff +5 12 - Angriff bei angelegter Sense dauerhaft +5 -
Stehlsichel 22 - Raubt Geld von einem Gegner, wenn dieser den Angriff überlebt E
Windsichel 32 - Fügt einem Gegner 30-40 Windschaden zu E
Angriff +10 42 - Angriff bei angelegter Sense dauerhaft +10 -
Sensenmann 50 3 Greift eine Gegnergruppe an, mit der Wahrscheinlichkeit dass Gegner sofort stirbt G
Kritischer Treffer 60 - Erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer bei angelegter Sense -
Edelstehlsichel 70 0 Stärkere Variante der Stehlsichel E
Angriff +25 80 - Angriff bei angelegter Sense dauerhaft +25 -
Hadenssense 90 3 Greift eine Gegnergruppe an, mit erhöhter Wahrscheinlichkeit dass Gegner sofort stirbt G
Urknall 100 30 Fügt allen Gegner 180-230 Schaden zu A

» Legende zur Tabelle


Talentgruppe: Faustkampf

Name TP MP Beschreibung Z
Angriff +5 3 - Angriff ohne Waffe dauerhaft +5 -
Flinkheit +10 7 - Flinkheit ohne Waffe dauerhaft +10 -
Furchtbare Faust 12 2 Fügt einem Gegner 150% Schaden zu E
Kritischer Treffer 18 - Erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer ohne Waffe -
Angriff +20 25 - Angriff ohne Waffe dauerhaft +20 -
Schleicher 33 4 Zufallskämpfe werden eine Zeit lang seltener -
Dünne Luft 42 2 Fügt allen Gegner 40-50 Schaden zu A
Faustwirbel 60 - Fügt 1-4 zufälligen Gegnern pro Runde 3-4 Schläge mit verringerter Kraft zu G
Angriff +45 77 - Angriff ohne Waffe dauerhaft +45 -
Felsenwurf 100 4 Fügt allen Gegner 70-100 Schaden zu A

» Legende zur Tabelle


Talentgruppe: Humanität

Name TP MP Beschreibung Z
Pfiff 4 - Startet sofort einen Zufallskampf mit Monstern -
Heilung 10 2 Heilt 30-40 HP eines Charakters E
Spürnase 16 - Yangus sucht die Schätze innerhalb eines Bereiches (nicht auf der Weltkarte) -
Kriegsschrei 22 - Kann einer Gegnergruppe Stautsveränderung Lähmung zufügen G
Magie teilen 32 - Yangus überträgt im Kampf einige seiner MP auf anderen Charakter E
Megastärkung 42 3 Erhöhte Verteidigung aller Charaktere -
Unterhosentanz 55 - Kann alle Gegner dazu bringen, eine Runde auszusetzen A
Mittelheilung 68 3 Heilt 70-80 HP eines Charakters -
Einer für alle 82 alle Yangus opfert sich, um alle anderen Charaktere mit vollen HP wiederzubeleben -
Armee der Alten 100 15 Fügt 1-4 zufälligen Gegnern pro Runde 40-120 Schaden zu G


Legende zu den Tabellen

Spalte Inhalt
TP Benötigte Talentpunkte
MP Benötigte Magiepunkte
Z Wirkungsbereich des Zaubers
E = ein Gegner/Charakter
G = Gegnergruppe
A = Alle Gegner/Charaktere



Weitere hilfreiche Artikel